DECHEMAX Initiative für Chemische Technik und Biotechnologie

Runde 2

Runde 2

Die Versuche der zweiten Runde:

I: Treibhauseffekt / II: Hoffnung gegen den Klimawandel

Die Musterlösungen 

Experimentieren und ausprobieren. Die heimische Küche unsicher machen oder das Schullabor belagern!

Jedes Team, das mindestens 18 Punkte in der ersten Runde erreicht hat, hat den Sprung in die zweite Runde geschafft und kann ein Protokolle zu unseren Versuchen einreichen. 

Einsendeschluss ist der 6. April 2023.

Und so gehts:

  • Alle Klassenstufen müssen die selben Aufgaben bearbeiten, die Protokolle werden jedoch separat für jede Klassenstufe ausgewertet.
  • Es müssen alle Versuche vollständig bearbeitet und alle Fragen beantwortet werden.
  • Beachtet am besten auch unsere Tipps zur Durchführung der Versuche.

Wichtig:

  • Achtet auf die Vollständigkeit der Protokolle - unvollständig eingegangene Protokolle können nicht prämiert werden.
  • Fällt uns bei der Korrektur auf, dass Protokolle voneinander abgeschrieben sind, so werden die Protokolle beider Teams nicht gewertet.
  • Pro Team kann nur ein Protokolle im PDF-Format hochgeladen werden.
  • Wärend der  Bearbeitungszeit könnt ihr jederzeit euer Protokoll hochladen oder ersetzen.
  • Zum hochladen der Protokolle, müsst ihr euch einloggen.

Wenn ihr euch eingeloggt habt seht ihr, das aktuell von euch hochgeladene Protokoll. Bitte beachtet den Einsendeschluss. Nach Ablauf der 2. Runde, könnt keine Protokolle mehr hochgeladen werden.

Nicht zu vergessen:
Natürlich werden wir nach der 2. Runde wieder Musterlösungen für euch bereitstellen. Diese sollen nur zeigen, wie es auf jeden Fall richtig gewesen wäre. Und natürlich werden wir auch abweichende Lösungen gelten lassen, sofern diese richtig waren.

Um noch einmal auf zahlreiche Anfragen des letztjährigen Wettbewerbes einzugehen (und um somit neuen Anfragen zuvorzukommen):
Eure Protokolle sind Teil eines Wettbewerbes und nicht einer Klassenarbeit. 

kjvi


Und einen herzlichen Dank richten wir an dieser Stelle noch einmal an die KjVI, die den Versuch extra für unseren Wettbewerb erstellt haben.

 

Weiterhin viel Spaß!

Euer DECHEMAX-Team

 

Copyright: DECHEMA e.V. 1995-2024